Kaspersky Antivirus

Beschreibung * Verwandte Software * Downloads

Beschreibung:


Kaspersky LogoKaspersky Antivirus zählt seit vielen Jahren zu den Top-Virenscannern. Kein anderer Hersteller schafft es seit so vielen Jahren zuverlässig vor Viren-Bedrohungen zu schützen. Die Benutzeroberfläche ist aufgeräumt und intuitiv zu benutzen, auch wenn das nicht sehr oft nötig sein sollte denn die meisten Entscheidungen trifft der Virenscanner auf Wunsch selbstständig. Kaum ein anderer Virenscanner am Markt bietet eine derart hohe Sicherheit, bei verhältnismäßig moderatem Leistungsbedarf.

Kaspersky bietet auf seiner deutschen Website auch eine 30 Tage Testversion an. Damit kann jeder sich von der Qualität des Programms überzeugen, bevor man eine Lizenz erwirbt.

zur Übersicht

Verwandte Software:


Kaspersky Internet Security ist der große Bruder von Antivirus. Zusätzlich zu diesem beinhaltet die Software noch eine gute Firewall, sowie Lösungen zur SPAM-Filterung. Auf typischen Heim PC's mit modernem Windows empfehlen wir jedoch eher zu der reinen Antivirus Lösung zu greifen, und als E-Mail Programm Mozilla Thunderbird einzusetzen, welches schon über einen hervorragenden eingebauten SPAM-Filter verfügt. Wo dies nicht möglich ist, bietet Internet Security aber einen deutlichen Mehrwert zu geringen Kosten.

Nachtrag Anti-Spam-Modul: Seit der 2019er Version gibt es kein Anti-Spam-Plugin mehr für Outlook. Der Anti-Spam-Filter funktioniert zwar immer noch, aber ein Mail als Spam bzw. Nicht-Spam zu markieren ist seither sehr umständlich. Gerade für Outlook Anwender ist der Spamfilter der Internet Security Suite daher kein wirklicher Mehrwert mehr gegenüber der reinen Anti-Spam Variante.

zur Übersicht

Downloads:


Download von Kaspersky Antivirus, Deutsch » ca. 3MB (Webinstaller)

Download von Kaspersky Internet Security, Deutsch » ca. 3MB (Webinstaller)

Deutsche Website von Kaspersky Labs

zur Übersicht

 

Wir empfehlen:

LibreOffice Logo

Vivaldi Logo

Thunderbird Logo

Kaspersky Logo

c't Logo

Diese Website ist kompatibel zu:

W3C XHTML

Das CSS Logo des W3C